Freitag, 9. Dezember 2016

Wellenmütze

Jetzt habe ich mich wieder ein Weilchen nicht gemeldet, aber denkt nicht, dass ich im Hintergrund untätig bin. Ganz im Gegenteil - ich nähe ständig hier und da mal etwas, komme nur nicht dazu, es zu bloggen. Heute kommt (mit einem Tag Verspätung) mein Blogpost zum 8. Türchen vom Näähglück Adventskalender bei dem ich probegenäht habe.



Beim Adventskalender gibt es jeden Tag ein Türchen mit kostenlosen Nähprojekten zum Mitnähen. Also kleinere Projekte, wie die Wellenmütze, gibt es für einen Tag, größere Projekte, wie z.b. die Leggings Essi, sind auf mehrere Tage aufgeteilt. Hauptsächlich sind es Sachen für Erwachsene aber manches ist auch für Kinder geeignet.




Weil die Mütze in Größe 48 bis 58 nähbar ist, habe ich dem Minimops auch eine genäht, damit wir im Partnerlook unterwegs sein können. Leider fängt mein Kind ausgerechnet bei dieser Mütze an, einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Jeder Versuch ihr die Mütze anzuziehen endet mit Runterreißen, einem bösen Blick und "Minnich Hörsch Mütze anziiiieeehen!!!"

Tja, wer nicht will, der hat schon! Also habe ich die Mütze an Pepe, den Sohn meiner Freundin, verschenkt. Ihm steht sie ebenfalls ganz hervorragend :-)


Schaut auch mal bei Sophies Blog vorbei und näht doch einfach mit. Bis jetzt gibt es Armstulpen, eine Leggings, eine süße Geldbörse, die Wellenmütze und heute startet sogar das Nähen eines schicken Kleides. Da ist wirklich für jeden etwas dabei und eine kleine Geldbörse oder wärmende Armstulpen machen sich bestimmt auch prima als Weihnachtsgeschenkt unterm Tannenbaum ;-)

Ich zeige meine Wellenmütze jetzt noch beim Freutag und beim Nähfrosch.

Ciao Ciao Miau ...

Hanne




PS:
Schaut mal, wer auf dem Cover des Wellenmütze Ebooks gelandet ist *freu freu freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...