Dienstag, 27. Dezember 2016

Herzensbrecher Hooodie

Beim Durchsehen meiner Bilder auf der Laptop ist mir grad fast die Kinnlade auf die Tastatur gefallen. Das gibts ja wohl nicht! Da hab ich euch doch tatsächlich und in echt den Pulli der großen Prinzessin unterschlagen und das, obwohl er, kaum aus der Wäsche, wieder am Kind "klebt" :-)

Dann fangen wir mal an:
Vor einer Weile habe ich euch die WooopsBux von "from Heart to Needle" hier und hier gezeigt und im Anschluss an dieses Probenähen durfte ich noch bei Sonjas neuem Projekt, dem Herzensbrecher Hooodie, mitnähen. Dieses Mal habe ich den neuen Schnitt für die große Prinzessin getestet, weil sie noch nichts kuschelig Warmes im Schrank hatte.
 



Ich habe den Hooodie aus Fleece genäht und dafür eine von den hochwertigeren Fleecedecken vom Textildiscounter zerschnitten. Es gibt da die "fiesen dicken fusseligen" und welche, die besser sind, als die meisten extra deklarierten Bekleidungs-Fleecestoffe. Diese Decken sind dünner und elastischer und haben zwei unterschiedliche Seiten mit einer wunderbaren Haptik. Probiert es ruhig aus, die sind echt toll und vom Preis unschlagbar. (Kann man es auf dem nächsten Bild erkennen?)


Leider hat die große Prinzessin mir beim Zuschneiden zugesehen und sich ziemlich gewundert, dass ich O-Ton: "so eine schöne pinke Decke" zerschnitten habe. Seitdem erzählt sie jedem, dass ihr Pulli mal eine Decke war *hihihi*


Zum Herzensbrecher habe ich noch eine WooopsBux genäht und dabei den Glitzer-Schmetterlingsstoff von der inneren Kapuze und der Tasche aufgegriffen. Finde die Kombi ziemlich cool und scheint auch sehr bequem zu sein :-)


Das Schnittmuster für die Hose ist ein Freebook und ihr könnt es hier über die Gesichtsbuchgruppe von "From Heart to Needle" beziehen.
Der Hooodie ist ein Kaufschnittmuster und ihr könnt es hier bekommen. Es gibt den Herzensbrecher mittlerweile auch für die ganze Familie, so dass ihr mit dem Kombi-Ebook im Partnerlook mit Mann und Kindern rumlaufen könnt :-)


Heute mache ich bei folgenden Linkpartys mit:
Handmade on Tuesday, Meertje, Dienstagsdinge, Kiddikram, Made4Girls und Nähfrosch

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...