Dienstag, 26. Mai 2015

Türkranz zum Muttertag

Hier kommt ein Teilchen, das ich genäht und bis jetzt noch nicht gebloggt habe. Dabei finde ich es so hübsch, dass es eine Schande wäre es "dem Internet" vorzuenthalten. Meine liebe Freundin aus Kindertagen hat mir gezeigt, was sie ihrer Mutter zu Muttertag genäht hat, und ich war auf Anhieb begeistert. Ich habe ihr vor 21 Jahren die Schulwahl und später sogar die Wahl der Ausbildung nachgemacht, da ist das Nachmachen eines Muttertagsgeschenkes ja nur billig und recht *g*

Hier also mein Muttertagsgeschenk (Anleitung nach Lene Mene Muh hier zu finden), über das sich meine Mama hoffentlich WIRKLICH gefreut hat:


Seit ich selbst Mutter bin und jeden Tag gemalte Bilder, Gänseblümchen-Sträuße, Pusteblumen, Steine, Blätter oder gebastelte Sachen (meist ein bemaltes Blatt, das kreuz und quer zu einem Klumpen gefaltet wird) bekomme, bin ich mir nicht mehr sicher über die Echtheit der Freude. Ist es ein "Oh dankeschön, das ist ja so lieb von dir!" oder ein "Oh dankeschön, wo soll ich das Bild bloß hintun, wo der ganze Külschrank schon so zutapeziert ist, dass man nur noch an den Magneten erkennt, dass etwas aus Metall darunter sein muss" :-) Ich freue mich darüber, DASS meine Frechmopsis so lieb sind und mir Sachen schenken möchten und nicht unbedingt über das Geschenk selbst - letztens war es ein "wunderschöner roter Stein", der sich als Rest eines Chinaböllers im Sandkasten entpuppt hat ...

Oh, schon so spät, da muss ich gleich mein kuscheliges Baby aus der Federwiege holen (ich danke dem Erfinder und möchte ihn für den Friedensnobelpreis vorschlagen) und sie ins Bett mitnehmen. Vorher kann ich meinen Türkranz beim Creadienstag und bei Meertje vorbeischicken und natürlich bei den kostenlosen Schnittmustern vom Nähfrosch.

Ciao Ciao Miau ...


P.S.
Fehlende Hs sind nicht mein Fehler, also nicht so ganz zumindest. Da steckt irgendein Krümel unter der H-Taste am Laptop und weigert sich sogar unter Dauerdrücken das Feld zu räumen :-P

1 Kommentar:

  1. So so, du bist also eine elnede Nachmacherin ;-) Hast du gut gemacht! Der Kranz ist wirklich schick!
    Und beim Schenken hast du recht. Ich freue mich auch immer mehr über das strahlende Lächeln des Käferchen als über die z.B. zermatschten Nacktschnecken.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...