Samstag, 30. Mai 2015

Einhorn Einladungen

Werbung enthalten (Falls das Verlinken einer Kauf-Datei dazugehört. Wer weiß das schon so genau...)

Als der Lieblingsmann das Christkind beauftragt hat mir einen Plotter zu schenken (weil er es bei einer Freundin gesehen hat), war ich nicht sonderlich begeistert von dem Geschenk. Ich konnte einfach nicht mit dem Ding warm werden. Wieder ein neues Programm erlernen, dann macht das Teil nichts so, wie ich es mir in dem Moment vorstelle und überhaupt: Wozu soll das gut sein? Aus den Augen, aus dem Sinn, ab in den Schrank damit! Zu Ostern durfte das Ding kurz Frühlingsluft schnuppern, um die Türen vom Wohnzimmerschrank zu verschönern und dann wurde es wieder ins Schrankverließ verbannt. So ging es tagein, tagaus bis sich der 4. Geburtstag der großen Prinzessin näherte und Einladungen mit Einhörnern gewünscht wurden. Der kleine Plotti hatte Glück, dass seine Kerkermeisterin eine bastel-Legastenikerin ist und trotzdem zu stolz, um fertige Einladungskarten zum Kindergeburtstag zu kaufen. (Meine Basteleien könnten locker als Werke einer 5-jährigen durchgehen *g*) Nie im Leben bekomme ich ein Einhorn gescheit ausgeschnitten und geklebt, also habe ich die Plotterdatei von kleine göhre benutzt und sie auf meine Bastelpappe losgelassen. Der Lieblingsmann musste bei den Einstellungen ein kliiiiiiitzekleines Bisschen helfen (oder auf gut deutsch: fast alles allein machen) und ich hatte ganz schnell jede Menge Einhorn-Teile auf dem Tisch. Wenn man von dem Kleber, der gelegentlich irgendwo rausgequollen ist, absieht, gefallen mir die Karten richtig gut und das Einhorn ist einfach nur knuffig:


Das Innere der Karte, sowie die Umschläge habe ich vom kleinen Plotti mit Gelstiften im Stiftehalter beschriften lassen und finde es total schick:


Drucken kann jeder, aber mit Glitzerstiften "drucken" ist auf jeden Fall viel stylisher. Vielleicht werden das Ding, und ich ja doch noch Freunde ;-)

Heute mache ich zum ersten mal bei Plotterliebe mit. Mal sehen ob ich da ein paar Ideen für künftige Projekte finde, die meine Fähigkeiten nicht allzusehr übersteigen.

Ciao Ciao Miau ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...