Sonntag, 21. September 2014

Hochzeitsrückblick

Nun bin ich schon über 2 Wochen verheiratet und es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. Irgendwie hat sich nichts verändert, bis auf den zusätzlichen Ring am Finger und meine Krankenkassenkarte. Ich habe Bauklötze gestaunt, als ich 6 Tage nach der Trauung im Briefkasten eine neue Krankenkassenkarte mit neuem Namen und dem dämlichen alten Automatenfoto gefunden habe (der Automat in der Filiale hat mir damals ganz vorteilhaft von unten in die Nase reingeknipst und mir wunderschöne Augenringe und Hängebacken gezaubert). "Wieso gestaunt?" werdet ihr euch fragen... Naaaaaaja, ich, als anerkannter amtsfauler Schlunzi, habe bis jetzt noch NIRGENDWO meine Namensänderung bekanntgegeben und war dementsprechend überrumpelt von der neuen Karte. Ich versuche (guter Vorsatz ist immer gut) kommende Woche ein hübsches Foto von mir zu besorgen und dann wenigstens meinen Ausweis neu zu beantragen. Ist sonst noch was wichtig? ;-)

Ok, dann komme ich jetzt mal zu ein paar Impressionen unserer Hochzeit und unserem Flitterwochenende mit Kindern:

Gleich ist es soweit (hinter dem weißen Balkon war das Trauzimmer)



Oben angekommen war ich außer Atem und hätte eigentlich noch 5 Minuten Pause verkraften können (der Bräutigam auch, weil er die kleine Hexe hochtragen musste) :-D

Die Trauung war etwas anders als erwartet, ich war nämlich ÜBERHAUPT nicht aufgeregt. Haben uns die Rede der Standesbeamtin angehört, "Ja" gesagt, Ringe getauscht (ohne Probleme wie stecken bleiben oder fallen lassen), 


im Hintergrund haben die Kinder auf der Bank geturnt und wurden von der Oma gebändigt. Dann haben wir unterschrieben und unser Stammbuch bekommen


und zack, waren wir verheiratet und konnten auf die Aussichtsplattform ein paar Erinnerungsfotos knipsen und Wangerooge von ganz oben angucken.

Ein paar Sekunden nach der Aufnahme hat mein Hut sich mit Hilfe des Windes verabschiedet und ist glücklicherweise nur auf den Boden, statt gaaaaaanz nach unten gefallen. :-)

Nach der Trauung waren wir im Restaurant an der Strandpromenade und haben uns die Bäuche mit erstklassigem Essen vollgeschlagen. Fotos davon gibt es leider keine, weil alle sich sofort auf ihre Leckereien gestürzt haben und man Leute beim Essen nicht fotografiert. :-P

Anschließend haben wir einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht und etwas andere Hochzeitsotos geknipst:

Der Sprung ins neue Leben ;-)

Wenn man schonmal am Meer ist, müssen die Füße auch rein...

Die Mädchen hatten total Spaß und die kleine Hexe hat die ganze Zeit gesagt: "Ich matschi-matschi gehen, ich matschi-matschi gehen, ..." :-)

In den Dünen, bevor es zurück zur Fähre ging.

Leider war unsere Rückfahrt mit der Inselbahn und Fähre nicht gerade gut getimed, weil ganz viele Schulklassen ebenfalls zurück ans Festland wollten. Unsere kleine Hochzeitsgesellschaft musste sich im vollgestopften Zug aufteilen und im Bauch der Fähre war es dann super heiß, so dass wir die Sauna ungefragt mitgebucht haben...

Abends haben wir in der Ferienwohnung den Abend ausklingen lassen.

Am nächsten Tag sind wir zum Bensersiel gefahren, wo die Mädchen das erste mal Bekanntschaft mit Watt gemacht haben:

 Die beiden waren alles andere als angetan von ihren "Socken" und sind sofort in die nächste Pfütze gelaufen, um sich vom schwarzen Schlamm zu befreien :-)

Am letzten Tag ist unsere Familie vormittags nach Hause aufgebrochen und wir sind mit den Kindern zum Neuharlingersiel gefahren. Es war leider nicht mehr so schön warm wie samstags, weil der Wind ganz ordentlich gepustet hat. Trotzdem haben wir uns ein paar schöne Stunden am Strand gemacht und mit Jacke und Gummistiefeln oder nackten Füßen im Sand macht es auch Spaß. 

"Schiff ahoi"

Der Wasserspielplatz hat die Mädchen nochmal schön auspowern lassen, bevor wir unser Flitterwochenende beendet haben und die 3,5 Stunden Fahrt in Angriff nehmen konnten.


Die Hochzeit und das ganze Wochenende hat uns allen ganz gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder - vielleicht zum Hochzeitstag? ;-)

Ciao Ciao Miau ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...