Sonntag, 13. April 2014

Stoffmarkt Wochenende Samstag

Dieses Wochenende war mein persönlicher Drogenrausch zum Thema Stoffsucht. Eigentlich wollte ich nur nach Viersen zum holländischen Stoffmarkt von expo-concept, aber die Preise haben mich sowas von überhaupt nicht überzeugt. Ich bin die Stoffenbeurs Stoffmärkte aus dem echten Holland gewohnt und dagegen ist der deutsch-holländische Stoffmarkt wirklich nicht konkurrenzfähig. Nach einem Rundgang habe ich mich entschlossen die tatsächlichen Stoffkäufe auf den nächsten Tag zu verschieben, da zufälligerweise in Roermond am Sonntag "der gute" Stofmarkt sein würde. Mit leeren Händen bin ich trotzdem nicht nach Hause gegangen. Garn und pinkes Klettband sind in die Tüte gehoppst und an einem Stand gab es diverse Restetüten Stoffe und Bänder zum Knallerpreis:
4 Euro pro Stück / 10 Euro für 3 Pakete - war ja klar, dass ich da nicht vorbeigehen kann ;-)

Hier also meine Beute von Samstag:



 In der Bänder Tüte war folgender Inhalt:
Es war von allem ein bisschen drin, Webband, Paspel, Spitze, Rispband  etc. Fotografiert habe ich auf einem 80 cm breiten Malm, so dass man die Länge ungefähr erkennen kann. Das war von allen das schwächste Paket, trotzdem freue ich mich darüber, da die Einzelpreise natürlich weitaus höher wären und man so ein bisschen Material zum Experimentieren hat.

Im 1. Stoff Reste Beutel:
Links oben ist 1 m Handbemalter/gebatikter Stoff. Die darunter sind 50-70 cm lang und werden zu Loops und Talias
Mitte oben wird ein Loop für Oma, darunter ein Streifen oranger Sweat (vielleicht für Flicken?) und dunkelblaue Baumwoll-Webware
Rechts (das war der Grund, warum ich mich für dieses Paket entschieden habe) beschichtete Baumwolle mit Herzchen in schwarz und lila und ganz niedliche Baumwolle mit Tropfen - leider ist das wirklich nur ein kleines Reststück, das bereits angeschnitten ist :-(

Im 2. Stoff Reste Beutel:
Links die Stoffe sind prima Stoffe zum Loops nähen. Ganze Stoffbreite mit 50-70 cm Länge.
Rechts die bunten Kinderjerseys sind halbe Stoffbreite und 60 cm Länge
Unten ist ein blassrosa Futterstoff, für den ich auf die Schnelle noch keinen Verwendungszweck gefunden habe.

Aus dem Panda Stoff habe ich vorhin auf die Schnelle noch zwei Mützen genäht und mir zum allerersten mal in den Finger genäht und die Nadel dabei geschrottet *autsch*. Fragt nicht, warum eine Mütze Bündchen hat und die andere nicht ... Ok, ich verrate es trotzdem: Habe zu groß zugeschnitten, es versucht zu verkleinern und zu kürzen und dann hat plötzlich nix mehr gepasst. Gott sei Dank hatte ich noch passendes Bündchen :-P

So, das war mein erster Tag vom Stoffmarkt. Morgen erzähle ich euch dann von meiner heutigen Ausbeute. Einen kleinen Blick in die Tüten bekommt ihr hier schonmal:

Ciao Ciao Miau ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...