Donnerstag, 3. April 2014

RUMS Kragen-Halsband DIY

In den Untiefen des Internets (auf einer amerikanischen Seite, die ich nicht mehr finde), bin ich über ein super süßes DIY Accessoire gestolpert.


Eigentlich ist es ein Upcycling Projekt, aber ich habe nichts gehabt, das ich verwerten könnte. Darum habe ich (wie hier bereits gezeigt) eine Bluse gekauft, um sie zu zerschneiden.
 
Ich habe meine Arbeit mit der Kamera begleitet, so dass ich ein Mini Tutorial daraus mache.


Man braucht:
  • Bluse oder Poloshirt
  • Schere
  • Kam-Snap (falls kein Knopf am Kragen ist)

Zuerst benötigen wir das zu zerschneidende Teil und eine Schere

Der Kragen wird so abgeschnitten, dass die Nähte, mit denen der Kragen an die Bluse angenäht wurde, nicht beschädigt werden. Man sollte so nah wie möglich schneiden, damit der Stoff nicht ausfranst.

Beim abgeschnittenen Kragen nochmal nach franseligen Stellen suchen und knappkantig abschneiden.

Anschließend müssen die Snaps rein. (Falls oben am Kragen schon ein Knopf sein sollte, fallen die Snaps natürlich weg).

Dann Anprobieren und zur nächsten Party anziehen ;-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ab damit zu RUMS...

1 Kommentar:

  1. Coole Idee!:) Mal sehen, ob ich auch noch eine alte Bluse auskramen kann- da spart man sich das Geld für diese überteuerten Kragen, die man in den Läden findet und ein paar Perlen kann man sich ja auch noch selbst drauf nähen:)

    Liebste Grüße von deiner neuen Leserin

    Missy

    P.S.: Vllt hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen- Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich dort als Leserin begrüßen könnte ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...