Dienstag, 29. April 2014

Partybericht und genähte Geburtstagsgeschenke

Von der 70er Jahre Party habe ich euch ja bereits berichtet. Die Gastgeberin hatte das Haus bzw. den Partykeller ganz toll dekoriert und fast alle Gäste waren auch verkleidet. Es war seit gefühlten 100 Jahren die erste Party, bei der ich fast niemanden kannte und es war einfach nur fantastisch und eine der besten Partys ever!!! Auf einer Party, wo man viele Leute kennt, steht man meistens nur im Grüppchen und alle Fremden bleiben fremd. Anders bei Partys, wo man kaum einen kennt. Da ist man gezwungen mit anderen in Kontakt zu treten, wenn man nicht allein in der Ecke stehen möchte. Ich bin Gott sein Dank alles andere als Kontaktscheu und habe schnell viele neue Leute kennen gelernt und mit ihnen u.a. Singstar gesungen (ich liiiiiiiiiiiiiebe es). Ich scheine aufgefallen zu sein, da mich die Gastgeberin am Folgetag als "Party-Granate" bezeichnet hat *hihihi* (Das passt zu dem Kommentar, den ich mal auf einem Polterabend von einem anderen Gast bekommen habe, nachdem ich spontan mit der anwesenden Band "Männer sind Schweine" von den Ärzten gesungen habe: "Mädchen, du bist dick, aber lustig" Danke..... da bin ich lieber eine Partygranate. Dass ich dick bin, weiß ich auch so) :-P

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Grund meines Postings, den genähten Geschenken:

Es gab einen Leseknochen und einen Handysitzsack aus dem Blümchenstoff vom Kostüm des Noch-Nicht-Mannes. Der Leseknochen hat es nicht lange in ihrem Besitz ausgehalten, da ihr Sohn ihn sich unter den Nagel gerissen hat - der Auftrag für einen weiteren Knochen mit Jungsmotiv liegt schon vor ;-)
Das gratis Schnittmuster vom Leseknochen ist hier erhältlich und das vom Handysitzsack hier.



Dann hab ich noch in allerletzter Minute (15 Minuten bevor wir gegangen sind) einen Loop genäht, weil ich fand, dass Leseknochen, Handysitzsack, Süßigkeiten und Sekt zu wenig zum Verschenken wären. Zum Glück hab ich in den Restetüten ja so viele Loop-reife Stoffstücke gehabt, dass ich einfach nur falten und zusammennähen musste.

... und ab damit zum Creadienstag und zu Link Your Stuff.



PS:
Wenn ich schon dabei bin zu bloggen, zeige ich euch noch schnell die super-ober-süßen gehäkelten Schnecken, die ich auf einem Stand unseres Stadtteilfestes für meine beiden Schneckchen gekauft habe. Die sind so knuffig und wenn ich "richtig" häkeln könnte, würde ich ständig welche davon verschenken, an alle Kinder die ich je besuchen würde ;-)

Ciao Ciao Miau ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...