Freitag, 21. März 2014

Immer wieder freutags...

Es ist mal wieder so weit, es ist Freutag und diese Woche gab es mindestens zwei Sachen, über die man sich (mehr oder weniger) freuen kann:

1.
Ich habe die Knopfleiste einer Fleece-Latzhose der kleinen Hexe zugenäht, weil die Druckknöpfe immer aufgingen, bei jedem "auf den Popo Plumpsen" oder Klettern. Das war schonmal eine gute Idee, aber ich war so intelligent die 60er Nadel, mit der ich vorher hauchdünne Baumwolle genäht habe, nicht gegen eine dickere auszutauschen. An einer Stelle, wo 6 Lagen Fleece aufeinaander trafen hat es in voller Fahrt laut "Krach" gemacht und der erste Grund zum Freuen war da: Ich habe beim Umherfliegen der drei Nadelteile keins ins Auge bekommen (das Ende steckte ja noch oben fest) ...


2.
Wir waren gestern mit der Familie auf einem Bauernhof in der Nähe. Da haben wir ein Pony für eine halbe Stunde geliehen, damit die pferdebegeisterte Prinzessin endlich auf einem ECHTEN Pferd sitzen konnte. Ich sehe zwar etwas durch den Wind aus, aber es war auch ziemlich windig *g*.
Die Prinzessin hat sich so gefreut, die ganze Zeit gegrinst, das Pony gestreichelt, es mit Liebesgesäusel betört und am Ende wollte sie es garnicht mehr abgeben *hihihi*.
Eins steht nach dem gestrigen Ausflug fest: Nächstes Jahr gibt es Reitunterricht!
Mit 3 finde ich es nämlich noch ein bisschen früh, besonders weil die große Prinzessin so schüchtern ist. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es klappen würde, wenn sie Anweisungen von jemand Fremden annehmen müsste (vielleicht ändert sich das ja im Kindergarten). Bis dahin gehen wir einmal im Monat mit einem Pony spazieren, damit sie sich an das Gefühl auf einem Pferderücken gewöhnen und sich immer und immer wieder so schön freuen kann :-)

Was es sonst noch zum Freuen gibt seht ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll! Ein Traum für Mädchen! Da freue ich mich mit euch!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...