Samstag, 15. Februar 2014

DIY - pimp your Bilderrahmen

Ich bin in meinem Bekanntenkreis für meine Leidenschaft für Buntes bekannt. Je bunter, desto besser und deshalb mussten jetzt auch die Bilderrahmen dran glauben...

Man nehme :
  • weiße Bilderrahmen - meine sind von IKEA 
  • buntes Masking Tape
  • etwas Zeit und Kreativität
Wer Masking Tape nicht kennt, hier eine kleine Erläuterung:
Masking Tape ist ein Klebeband aus Reispapier und kommt ursprünglich aus Japan. Es ist mit Malerkrepp vergleichbar, da es sich leicht reißen und auf den meisten Oberflächen widerstandslos entfernen lässt. Es kann alles aufhübschen, was einem in die Finger kommt. Seien es Postkarten, Blumentöpfe, Vasen oder was auch immer an (mehr oder weniger) glatten Flächen verfügbar ist. Man bekommt Masking Tape in verschiedenen Breiten, mit Muster oder einfarbig. Erhältlich ist es in den meisten Bastelläden, aber auch bei Xenos, NANU-NANA und sogar bei IKEA habe ich es bereits gesehen. Preislich kann man ca. mit 1-2 Euro pro Rolle rechnen.



Das Besorgen der Materialien ist auch schon das schwierigste an dem ganzen Unterfangen.
Man denkt sich je Bilderrahmen ein Klebe-Konzept aus oder beklebt alles einheitlich.
Streifen machen oder kleine Eckchen aus dem Masking Tape rupfen und wild oder mit System auf die Rahmen kleben.
Feeeeeertig ;-)

Hier meine fünf bisher gefertigten Rahmen (ein paar hab ich noch im Schrank) ;-)
 

Man kann natürlich auch bunte Bilderrahmen nehmen und sie noch bunter machen. Wer kein Masking Tape sondern buntes Klebeband aus Kunststoff vorrätig hat, kann auch Bekleben was das Zeug hält. Allerdings funktioniert es dann nur mit Streifen und nicht mit den kleinen Rupfen. 

Viel Spaß beim Nachmachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...